Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Drama

Taxi Teheran

Taxi Teheran
Drama

Taxi Teheran

FSK 0Filmstart 23.07.2015Filmlänge 86 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Roadmovie mit Dokumentar- und Spielfilmelementen, in dem Regisseur Jafar Panahi als Taxifahrer durch Teheran fährt und seinen Fahrgästen lauscht.
Seit ihm von den Behörden verboten wurde, als Regisseur zu arbeiten, fährt Jafar Panahi Taxi. Doch auch hinter dem Steuer gibt er seine wahre Berufung nicht auf. Fahrgäste, ein Querschnitt der iranischen Gesellschaft, nehmen bei ihm Platz und er sammelt ihre Geschichten. Unter anderem chauffiert er zwei abergläubische ältere Damen, einen Befürworter der Todesstrafe und seine aufmüpfige Nichte, die als Schulprojekt einen "zeigbaren" islamischen Film drehen soll, durch die brodelnde Millionenmetropole Teheran.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Taxi Teheran

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJafar PanahiDrehbuchJafar PanahiRegieJafar PanahiCastJafar Panahi, Hana Saeidi
OriginaltitelTaxiProduktionsjahr2015ProduktionslandIranVerleihWeltkino